TRIKORA PRODUZIERT. STRICKT. WERBETEXTILIEN. BERUFSKLEIDER. UHREN. WERBEARTIKEL. KUNSTSTOFF. METALL. HOLZ. GLAS. TEXTIL. INDIVIDUALISIERT. BEDRUCKT. GRAVIERT.

img190226
Merkliste ( Artikel ) Jetzt anfragen

UMWELTBEWUSSTSEIN

TRIKORA setzt sich für Fairness und den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein.
Mit unseren eigenen Firmen, TRIKORA Asia Manufacturing und TRIKORA Turkey, können wir dafür auch vor Ort garantieren.

Kaum eine Firma verfügt über so viel Know-how und Erfahrung wie TRIKORA – wir gehen mit offenen Augen durch die Welt. Produktionskontrolle ist uns grundsätzlich wichtiger als Hochglanz-Zertifikate.

Bei sämtlichen Produkten, die wir verkaufen, wollen wir die Gewissheit haben, dass diese möglichst umweltschonend und unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden. Deshalb ist die Corporate Social Responsibility (CSR) für uns eine grundlegende Haltung und keine einzelne Massnahme. Wir haben uns der BSCI (Business Social Compliance Initiative) als Mitglied angeschlossen, um diese Haltung zu unterstreichen.
Zudem ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Lieferanten zu berücksichtigen, die den OEKO-TEX Standard 100, die FWF (Fair Wear Foundation), den FSC (Forest Stewardship) garantieren und / oder von Fairtrade Max Havelaar zertifiziert sind.

Labels

Familienbetriebe sind oft keiner zertifizierten Organisation angeschlossen, bieten aber sehr gute und saubere Arbeitsbedingungen an, für die TRIKORA garantiert.

Bereits 1994 fertigte TRIKORA mit seinem portugiesischen Partner, Manuel Barros, T-Shirts aus Bio- Baumwolle. Wie schon oft hat TRIKORA Pionierarbeit geleistet.

Nachrichtenteil als Anhang