TRIKORA Stories

EMMENTAL VERSICHERUNG – Mit Sicherheit eine gute Wahl

Autor: Stephan Stuber

Die emmental versicherung ist eine unabhängige Kundengenossenschaft mit rund 60'000 Kunden in der ganzen Schweiz. Ihre Verankerung in den ländlichen Gebieten macht sie zu einem zuverlässigen Partner für Privatpersonen, KMU und die Landwirtschaft. Sie setzt auf Vertrauen und Bodenständigkeit – und weiss genau, was die Menschen umtreibt.

TRIKORA hat mich über all die Jahre nie im Regen stehen lassen. Das ist mir viel wert.

Nicole Wehder

emmental versicherung

Freundschaftlich und fair ist auch die Partnerschaft mit TRIKORA, die seit über 20 Jahren Bestand hat. Meist sind es praktische Dinge, die auf der Einkaufsliste stehen, wie Kugelschreiber, Rucksack, Mütze oder Eiskratzer. Etwas spezieller war der reflektierende Schlüsselanhänger in Form eines Plüschelefanten. «Der kleine Jumbo hat alle Kinder verzückt», erinnert sich Kundenberater Stephan Stuber, «und das herzige Halstüchlein mit Logo war das Tüpfelchen auf dem i.»

Und wenn es einmal ein Problem gibt? «Natürlich ist das auch schon vorgekommen», sagt Nicole Wehder von der emmental versicherung, «aber gemeinsam haben wir immer eine gute Lösung gefunden. TRIKORA hat sich sofort um meine Anliegen gekümmert und mich nie hängen lassen. Das ist heute leider überhaupt nicht mehr selbstverständlich.»

Was können wir für Sie tun?

Das Team hinter der Story

Stephan Stuber

Sandra Rickli

Angela Danz

Pascal Lussmann