Produkte
    Trikora Stories
    Über Trikora
    Leistungen

    UMWELTBEWUSSTSEIN

    Woher kommen eigentlich diese Werbeartikel, die ich bestelle? Unter welchen Bedingungen werden sie produziert? Gibt es eine Sicherheit für den Schutz von Mensch und Umwelt?

    Als traditionelle Schweizer Firma verfügt TRIKORA über viel Know-how und Erfahrung im Umgang mit Werbeartikeln. Wir sind fest verwurzelt in unserem Land und arbeiten eng mit regionalen Lieferanten und Produktveredlern zusammen. Sie bieten Gewähr für die konstant hohe Qualität unserer Produkte.
    Seit vielen Jahren setzen wir auch im Ausland auf faire Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Mit unserer Niederlassung in Fernost, der TRIKORA Asia Manufacturing, können wir dies direkt vor Ort kontrollieren.

    Soziale Verantwortung ist für uns eine Haltung und keine Pflichterfüllung. Der BSCI-Standard weist uns als Unternehmen aus, das sich für eine Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen in der globalen Lieferkette einsetzt. Dazu gehört auch die Einhaltung verschiedener sozialer und ethischer Standards auf Lieferantenseite.

    Zudem ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Lieferanten zu berücksichtigen, die den OEKO-TEX Standard 100, die FWF (Fair Wear Foundation), den FSC (Forest Stewardship) garantieren und / oder von Fairtrade Max Havelaar zertifiziert sind.

    Labels

    Bereits 1994 fertigte TRIKORA mit seinem portugiesischen Partner, Manuel Barros, T-Shirts aus Bio- Baumwolle. Wie schon oft hat TRIKORA Pionierarbeit geleistet.

    Hier einige faire und nachhaltige Give-Aways die auch problemlos veredelt werden können.